Kunststopfen und Ausbessern

Nutzen Sie unseren Versand-Service!» mehr

Strickwaren: Enger, kürzer, neuer Halsausschnitt

T-Shirts, Pullis, Strickkleider – da geht mehr, als viele denken» mehr

Hochzeitskleider: Von klassisch bis ganz anders

Kürzer, enger, weiter und Lösungen für die Zeit danach...

Spezialitäten des Hauses

Schneiderhandwerkskunst mit ungewöhnlichen Lösungen

Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung im Schneiderhandwerk und viel Spaß an den „unlösbaren“ Aufgaben bietet die Schneiderei Burscheid einige Spezialitäten, die Sie ansonsten nicht oder nur noch sehr selten finden werden: Von der Hosenerweiterung mit Keileinsätzen, über eine ungewöhnliche Technik, Ärmel auf die richtige Länge zu bringen, bis zur echten guten alten Handwerkskunst wie die Herstellung von Handknopflöchern, „Briefecken“ und „Fliegen“. 

 

Ärmel kürzen mit Zwischennaht

Per Klick vergrößern: Vorher-Nachher-Beispiel: Kunststopfen bei der Schneiderei Burscheid

Man könnte meinen, Ärmel werden immer da gekürzt, wo sie zu lang sind: Eben dort, wo die Hand am Ende herauskommt. Aber manchmal geht dies aufgrund einer komplizierten Verarbeitung eben genau nicht. Wir kürzen trotzdem – nur einfach etwas anders ...
mehr

Halsausschnitt verändern

Ob Shirt oder Pulli – mitunter fühlt man sich mit dem ursprünglichen Halssauschnitt einfach nicht mehr wohl. Wenn wir Ihnen einen neuen machen, ist das keine Zauberei, sondern echtes Schneiderhandwerk mit Blick für die Möglichkeiten.
mehr

Hosen mit Keileinsätzen erweitern

Manche Hosen passen im Bund einfach nicht (mehr) so, wie sie passen sollten: Weil sich der Reißverschluss nur mit Mühe schließen lässt und das Tragen einfach unbequem ist, bleiben sie im Schrank. Schade, eigentlich...
Holen Sie sie wieder raus – wir machen das!
mehr

Briefecken, Fliegen, Handknopflöcher

Gelernt ist gelernt. Manche Techniken des alten Schneiderhandwerks erfordern jahrelange Übung bis das Ergebnis so wird, wie es werden soll.
Dazu gehören zum Beispiel Briefecken, Fliegen und Handknopflöcher.
mehr

 

Weitere Impressionen aus der Schneiderei Burscheid: