Kunststopfen und Ausbessern

Nutzen Sie unseren Versand-Service!» mehr

Strickwaren: Enger, kürzer, neuer Halsausschnitt

T-Shirts, Pullis, Strickkleider – da geht mehr, als viele denken» mehr

Hochzeitskleider: Von klassisch bis ganz anders

Kürzer, enger, weiter und Lösungen für die Zeit danach...

Maßanfertigung Etuikleid

Bluse und Rock aus einem Guss

 

 

 

Prototyp vorn / hinten

Ein guter Schnitt bietet mehr als nur hohe Passgenauigkeit, denn natürlich muss auch der Tragekomfort den Erwartungen der Kundin entsprechen. Und dies lässt sich nur anhand des Prototyps überprüfen.

 

Weil das maßgeschneiderte Etuikleid aus relativ wenig elastischen Stoffen gefertigt wurde, kam es hier wirklich auf den Millimeter an.

 

Am Prototyp konnten sowohl Taillenhöhe und -weite als auch die Brustweite (Wiener Nähte) präzise festgelegt werden.

 

 

 

Etuikleid vorn
Etuikleid hinten

 

Da unsere Kundin großen Wert auf Naturfasern legte, wurde für das Etui-Kleid in „Bluse-Rock“-Optik hautfreundliche Baumwolle (Oberteil) mit edler Seide (Rock) kombiniert. Konsequent zur schlichten Eleganz der Schnittführung wurde ein unauffälliger verdeckter Reißverschluss im Rückenteil eingearbeitet.

Der Arbeitsaufwand betrug 15 Arbeitsstunden.
Preis: 600,-- EUR 

 

 

 

 

Je gradliniger und zurückhaltender die Schnittführung ist, desto wichtiger werden die kleinen feinen Details: So unterstreichen das eingearbeitete Bündchen in der Taille (Bild links) und die Schlitzverarbeitung am Ärmel die Wirkung der dezenten Gesamtoptik.

 

 

 

 

Weitere Impressionen aus der Schneiderei Burscheid: