Abiball-Kleider

Kürzer, länger, enger, weiter... » mehr

Strickwaren: Enger, kürzer, neuer Halsausschnitt

T-Shirts, Pullis, Strickkleider – da geht mehr, als viele denken» mehr

Hochzeitskleider: Von klassisch bis ganz anders

Kürzer, enger, weiter und Lösungen für die Zeit danach...

Die älteste Kundin der Schneiderei Burscheid:

Leni Frühauf freut sich auf ihren 103. Geburtstag

Natürlich hat die Schneiderei Burscheid auch noch viele Kunden älterer Jahrgänge. Einige kennen das Unternehmen sogar länger als ich, manche sind sogar noch vom Gründer Josef Burscheid persönlich beraten worden. Wenn mir Kunden erzählen, dass sie schon vor über 60 Jahren mit ihrer Mutter da waren, freuen wir uns gemeinsam, dass es die Schneiderei immer noch gibt – und es weht ein Hauch Geschichte durch die Räume...

 

 

Am 27. August 2015 wird Leni Frühauf 103 Jahre alt! Wir wünschen ihr alles Gute!

Als Leni Frühauf in der vergangenen Woche die Schneiderei Burscheid besuchte, schätzte ich sie als eine rüstige Dame in den 80ern ein. Es ging darum, eine Jacke, eine Bluse und eine Hose wieder auf den aktuellsten Stand zu bringen. „Schließlich möchte ich zu meinem Geburtstag etwas Hübsches anziehen“, erklärte sie. Klar, da musste ich natürlich nachfragen.

„Am 27. August werde ich 103“, sagte sie mit einem verschmitzten Lächeln. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus.

„Darf ich ein Foto mit Ihnen machen?“, fragte ich dann. Leni Frühauf war zunächst skeptisch: „Eigentlich muss ich doch erst noch zum Frisör!“ Aber dann konnte ich sie glücklicherweise doch bewegen... 

 

An dieser Stelle also noch einmal einen ganz herzlichen Dank! Wir wünschen Leni Frühauf zu ihrem Ehrentag alles, alles Gute: „Genießen Sie ihn und bleiben Sie gesund!“

 

 

 

 

 

 

Weitere Impressionen aus der Schneiderei Burscheid: