Abiball-Kleider

Kürzer, länger, enger, weiter... » mehr

Strickwaren: Enger, kürzer, neuer Halsausschnitt

T-Shirts, Pullis, Strickkleider – da geht mehr, als viele denken» mehr

Hochzeitskleider: Von klassisch bis ganz anders

Kürzer, enger, weiter und Lösungen für die Zeit danach...

Die Nordstadt

Ein Stadtteil mit vielen Facetten

Für einige ist sie im Wesentlichen ein Labyrinth aus Einbahnstraßen. An dieser Stelle natürlich einen ganz herzlichen Dank an meine Kunden, die sich davon sowas von überhaupt nicht abschrecken lassen. Aber mal ganz unter uns: In der Innenstadt wär’s auch nicht viel besser :-)
Für andere ist die Nordstadt in erster Linie der Standort des mittlerweile schon legendären, weit über die Grenzen der Stadt Wuppertal hinaus bekannten Ölbergfestes.

 

 

Schneiderei Burscheid in der Nordstadt-Broschüre

Ganz privat fühle ich mich hier schon seit über 20 Jahren wohl; seit 2014 ist dieses Viertel auch die Heimat der Schneiderei Burscheid. Ich kann Sie nur einladen, diesen Teil Wuppertals einmal zu besichtigen oder einen Besuch bei der Schneiderei Burscheid mit einem Bummel durch die Straßen mit ihren wunderschönen Fassaden zu verbinden. Dieses neue Gebäude vorm Bahnhof wird da kaum mithalten können. Aber dies ist ein ganz anderes Thema...

Die Nordstadt ist ein lebendiges Viertel. Ein Stadtteil im Spannungsfeld von Arm und Reich, Jung und Alt, Nostalgie und Aufbruch. Im November 2016 erschien wie jedes Jahr die Nordstadt-Broschüre. Mit Infos und Hintergründen – und Berichten über das bunte Spektrum der Akteure, die sich für die verschiedensten Dinge engagieren und hier zu Hause sind. Wie die Schneiderei Burscheid.

 

Ihre Anke Schulz, 4. Dezember 2016

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, schauen Sie doch einfach mal rein:

 

 

 

 

 

 

Weitere Beiträge von der Schneiderei Burscheid: