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Bearbeitungszeit bei der Schneiderei Burscheid
Aktuelle Bearbeitungszeit:
ca. 4 Wochen

Viele Fragen – hier finden Sie Antworten! Alles weitere besprechen wir bei der telefonischen Beratung, sobald Ihr Paket bei uns angekommen ist.

  • Die Schneiderei Burscheid macht von Montag, dem 25. März, bis Sonntag, dem 7. April 2024 Osterferien. Bitte senden Sie uns in dieser Zeit keine Pakete zu!!!
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Häufig gestellte Fragen (FAQ)

1. Was kosten Kunststopf-Arbeiten?

 

Auf der Seite „Kunststopfen“ finden Sie zahlreiche Vorher-Nachher-Beispiele mit den jeweiligen Preisangaben unter den Bildern.

 

 

2. Wie gut wird eine Kunststopfarbeit?

 

Das Ergebnis einer Kunststopfarbeit kann zwischen „nahezu unsichtbar“ und „etwas sichtbar“ liegen. Maßgeblich sind die Faktoren Materialstruktur, Materialbeschaffenheit und Charakter des Stoffes sowie Größe und Platzierung der schadhaften Stelle – bei gröber strukturierten und flauschigen Materialien wie Kaschmir oder Mohair wird das Ergebnis erfahrungsgemäß besonders gut. Dagegen wird bei sehr feinen und glatten Materialien noch etwas zu sehen sein. Ein eigenes Bild können Sie sich anhand unserer Arbeitsbeispiele machen.

 

 

3. Mein Pullover hat ein Loch. Kann ich Ihnen auch Fotos schicken?

 

Sehr häufig reicht ein Foto leider nicht für eine verlässliche Einschätzung aus. Eine verbindliche Aussage über den Preis und das zu erwartende Ergebnis kann ich Ihnen erst nach einer persönlichen Begutachtung geben.

Auch wenn andere Anbieter bereits finale Preisangaben auf der Grundlage von Fotos erstellen, ist aus meiner Sicht ist eine verbindliche Einschätzung erst nach einer persönlichen Begutachtung möglich.

 

Denn für eine zuverlässige Einschätzung muss ich

  • das Kleidungsstück in der Originalgröße sowohl von der „rechten“ als auch von der „linken“ Stoffseite begutachten,
  • das gesamte Kleidungsstück und insbesondere die beschädigte(n) Stelle(n) gegen das Licht halten,
  • einen haptischen Eindruck von der Stoffbeschaffenheit gewinnen, um mir ein Bild von der Struktur, der Stärke und dem Charakter des Stoffes machen zu können.

Nur nach einer solchen Begutachtung kann ich sicherstellen, dass ich das voraussichtliche Ergebnis und den zu erwartenden Aufwand für die Kunststopf-Arbeit richtig einschätze und einen Preis kalkuliere, der weder zu niedrig noch zu hoch liegt. Dies liegt in unserem beidseitigen Interesse …

Eine grobe (!) Voreinschätzung ist mitunter auch auf der Grundlage eines Fotos möglich, wenn Sie Folgendes beachten: Erstens sollte die schadhafte Stelle in einem Abstand von ca. 25 cm fotografiert werden. Damit ich einen Gesamteindruck gewinnen kann, senden Sie mir zweitens bitte auch ein weiteres Foto mit dem gesamten Kleidungsstück und einer Markierung / einem schriftlichen Hinweis, wo sich das Loch befindet.

Aber ganz wichtig: Bitte senden Sie mir eine Telefonnummer, unter der ich Sie erreichen kann. Ich melde mich bei Ihnen, um Ihnen eine kurze persönliche Rückmeldung zu geben.

 

 

4. Wie lange dauert es, bis eine Kunststopfarbeit fertig ist?

 

Bitte beachten Sie den Button „Aktuelle Bearbeitungszeit“ oben auf dieser Seite.

 

 

5. Warum erreiche ich nur den Anrufbeantworter?

 

Aufgrund meiner schulischen Tätigkeit bin ich nicht den kompletten Arbeitstag telefonisch erreichbar. Möglicherweise rufen Sie an, während ich mit einem anderen Kunden telefoniere. Bitte hinterlassen Sie immer eine Nachricht mit Ihrem Namen und Ihrer Rufnummer. Ich rufe Sie dann zurück!

 

 

6. Ich habe Ihnen vor mehr als 2 Wochen ein Paket zugesendet. Warum habe ich noch nichts von Ihnen gehört?

 

Möglichkeit 1:
Sie haben Ihrem Paket keine Kontaktdaten (E-Mail-Adresse, Telefonnummer) beigefügt. Bitte senden Sie mir per Mail eine Nachricht mit Angabe Ihres Namens, dem Versanddatum und Ihrer Rufnummer!

 

Möglichkeit 2:
Ich habe mehrfach versucht, Sie anzurufen, jedoch nicht erreicht. Bitte rufen Sie mich an oder senden Sie eine Mail, zu welchem Zeitpunkt ich Sie erreichen kann!

 

Möglichkeit 3:
Mit dem Versand ist etwas schief gelaufen und ich habe Ihr Paket nicht erhalten. Bitte nehmen Sie Kontakt mit mir auf!

 

Möglichkeit 4:
Die Schneiderei Burscheid befindet / befand sich im Urlaub. In diesem Fall finden Sie einen entsprechenden Hinweis auf der Webseite. Falls nein, werden Sie in Kürze von mir hören.