Nutzen Sie unseren Versand-Service!

» mehr

T-Shirts, Pullis, Strickkleider – da geht mehr

» mehr

Kürzer, enger, weiter und weitere Lösungen

» mehr
Schneiderei Burscheid

Maßanfertigung Spitzen-Bolero

Retro-Look für den Abiball

Die Oma hatte sie auf den Geschmack gebracht: Unsere Kundin fand, dass ein Spitzen-Bolero der perfekte Hingucker für den Abiball sein würde ...


Weil es auch bei einem Bolero auf eine hohe Passgenauigkeit ankommt, wurde zunächst der Prototyp angefertigt.


 


Die ideale Ergänzung zum schulterfreien Abendkleid! Außergewöhnlich: Dieser Bolero wird nicht klassisch vorn, sondern in diesem Fall hinten geöffnet. 


Der Gesamtpreis errechnet sich aus einem Arbeitsaufwand von 4,5 Arbeitsstunden (Maßnehmen, Schnitterstellung inklusive Prototyp, Näharbeiten, Beratung, Anproben usw.) und Kosten in Höhe von ca. 20,-- EUR für weitere Materialien wie Stoff für den Prototyp, Paspelband, Garn usw.
Preis: 200,-- EUR 

 


Der gleichmäßige Verlauf der Bogenkanten ist kein Zufall, sondern das Ergebnis eines gut geplanten Stoffzuschnitts.

Die Schnittkanten (Halsausschnitt, rückwärtige Mitte) wurden mit einem schmalen Duchesse-Paspel eingefasst. Dieses Material wurde auch für die Schleife verwendet.

 

Weitere Impressionen aus der Schneiderei Burscheid: