Nutzen Sie unseren Versand-Service!

» mehr

T-Shirts, Pullis, Strickkleider – da geht mehr

» mehr

Kürzer, enger, weiter und weitere Lösungen

» mehr
Schneiderei Burscheid

Maßanfertigung Sari und Krawatte

Brautmode – einmal ganz anders

Für ihre Hochzeit wünschte sich unsere Kundin etwas ganz anders: Aus einem indischen Stoff mit zwei unterschiedlichen Farben und Musterungen sollten ein Sari und die passende Krawatte für den Bräutigam angefertigt werden. 
 


Anhand des Prototyps konnten die Feinheiten justiert werden: So wurde zum einen die Ärmellänge korrigiert; zum anderen konnte die richtige Positionierung des Brustabnähers genau bestimmt und bei der Anprobe geprüft werden. Auf dieser Grundlage wurde anschließend der Sari gefertigt.


 


Eine besondere Herausforderung: Die angesetzte umlaufende Blende (auch an den Ärmelabschlüssen) musste aus einzelnen Teilstücken zusammengesetzt werden.

 


Analog zur Optik des Saris entstand auch die Krawatte mit eingesetztem hellem Stoffstreifen.


Der Gesamt-Arbeitsaufwand betrug 20 Arbeitsstunden; hinzu kam der Aufwand für Materialien wie Einlagen, Futter und farblich passendes Nähgarn.
Preis Sari: 680,-- EUR
Preis Krawatte: 140,-- EUR
 

Weitere Impressionen aus der Schneiderei Burscheid: