Nutzen Sie unseren Versand-Service!

» mehr

T-Shirts, Pullis, Strickkleider – da geht mehr

» mehr

Kürzer, enger, weiter und weitere Lösungen

» mehr
Schneiderei Burscheid

Maßanfertigung Weste

Das neue Original

Anhand der Weste seines Vaters konnte unser Kunde uns ein klares Bild von seinen Vorstellungen vermitteln. Der Schnitt musste jedoch sowohl in der Länge als auch in der Weite individuell angepasst werden.
Der Preis errechnet sich aus einem Arbeitsaufwand von 15 Arbeitsstunden für Beratung, Maßnehmen, Schnitterstellung inklusive Prototyp, Näharbeiten und Anproben.


Gesamtpreis: 600,-- EUR

Die Original-Weste bot zwar eine perfekte Orientierung - für die passgenaue Maßanfertigung der neuen Generation musste natürlich zunächst ein Prototyp erstellt werden.

Damit die vordere Mitte und der Saum einen besseren Halt haben, wurde das Vorderteil der Weste mit einem Beleg verarbeitet.

Dem Kunden war wichtig, dass die Optik des Vorbildes, z.B mit schräg sitzenden Paspeltaschen, möglichst originalgetreu beibehalten wurde. Eine Variante solltes jedoch geben: So erhielt das Innenfutter eine zusätzliche Paspeltasche, die maßgenau für das Handy angefertigt wurde.

Wie das Original: Die Schlitzverarbeitung hat zwar keine unmittelbare Funktion, gibt der Optik jedoch den letzten Schliff.

Weitere Impressionen aus der Schneiderei Burscheid: